Hallo
  Startseite
    über mich
    sinnfreies gelaber der ganz üblen sorte
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Freunde
   
    anibeutel

    may-laura
    - mehr Freunde



http://myblog.de/idhsihuhsd

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
ich mal wieder ;)

Das Leben ist gemein, hinterhältig und zynisch. Ja, ich weiß, das ist die Pflichterkenntnis eines jeden Pubertierenden, um klarzustellen, dass er noch durch seine Kindergartenbrille schaut, die er doch so verzweifelt abzuwerfen versucht. Aber die Pubertät hab ich weitgehend hinter mir und mein Denken hat sich wenig verändert. Na ja, naive Weltveränderungsvorschläge geb ich nicht mehr unbedingt kund ^^ Aber trotzdem, man braucht sich diese Einstellung zum Leben nur mal ein paar Tage verinnerlichen, um sie bestätigt zu wissen. Sicher, jede Philosophie kann der Deckel sein für den geheimnisvollen Topf des Lebens. Aber dafür sieht der halt besser aus Wer will schon das Leben als süßen Dauerlutscher ansehen, bei der Vorstellung an diesen Vergleich ekle ich mich ja schon...Lieber doch das Leben als personifizierte Nervensäge. So kann man sich wenigstens noch dem Sinn hingeben, es mit allen Mitteln zu bekämpfen. Wenn man will, ist es aber ebenso möglich es mit dieser Erkenntnis bequem zu ignorieren und mit einer solchen Einstellung dann ein laxes Dahinvegitieren in ihm rechtfertigen zu können. Das Leben ist desillusionierend, bietet nur Trugchancen, enttäuscht, verarscht, zerstört, ist arrogant...Super Voraussetzung für eine Demonstration des Geistes in einfacher Form der Gleichgültigkeit.

Und das mache ich, ich demonstriere. So nenne ich es, weil es einfach viel cooler und rebellischer klingt als zuzugeben, dass ich keine Lust und keine Energie besitze, an der Behauptung des süßen Dauerlutschers teilzunehmen, oder zumindest an einem Kompromissvergleich, wie einem durchschnittlich schmeckenden Dauerlutscher.

3.9.06 20:41
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung