Hallo
  Startseite
    über mich
    sinnfreies gelaber der ganz üblen sorte
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Freunde
   
    anibeutel

    may-laura
    - mehr Freunde



http://myblog.de/idhsihuhsd

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Liebe ist die stille Resignation, unserem Schicksal nicht entkommen zu können. Bei allen Beweisen, die auf der Welt zu finden sind, suchen wir uns  den aus, der von allen am versöhnlichsten ist. Denn wer beklagt sich schon über die Liebe? Sie ist die höchste Form der Bestimmung, und obwohl die meisten Menschen grundsätzlich etwas Unabwendbarem negativ gegenüberstehen, so verstummt doch jeder Zweifel und Widerwille,  werden wir von dieser Macht erfasst. Geleitet von Selbstständigkeit, ist es die womöglich einzige Sache der Welt, bei der wir uns fallen lassen und nicht wissen, wohin eigentlich. Eine Verbeugung vor dem Schicksal als Zeichen der Akzeptanz, sogar des Gutheißens. Aber wahrscheinlich sollten wir zurecht dankbar sein, dass uns auf eine derart zarte Weise unsere Stellung auf dieser Welt bewusst wird.
24.8.06 16:46
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung